Wechsel in der Kreistagsfraktion – Christian Senker rückt für Ralf Drexelius nach

Im Vorfeld der Kreistagssitzung am 16.10.2023 konnten SPD-Fraktionschef Raoul Giebenhain (rechts) und Fraktionsvize Andreas Engel (links) mit Christian Senker ein neues Mitglied in den Reihen der SPD-Kreistagsfraktion begrüßen. Ralf Drexelius hatte neben seinen Ämtern in Brombachtal auch sein Kreistagsmandat niedergelegt, weil er aus familiären Gründen ins bayerische Erlenbach am Main ziehen wird.
Deshalb nahm Christian Senker erstmals an einer Fraktionssitzung der Kreis-SPD teil. Der 30-Jährige ist in Wersau aufgewachsen und lebt zusammen mit seiner Frau in Brensbach. Er engagiert sich seit vielen Jahren als Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzender in seiner Heimatgemeinde.  Hauptberuflich ist der Sozialarbeiter als Bereichsleitung für die Hilfen zur Erziehung bei der Arbeiterwohlfahrt im Odenwaldkreis tätig. Christian Senker wird Ralf Drexelius auch als Mitglied im Sozialausschuss des Odenwaldkreises nachfolgen.
Die SPD-Fraktion freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Mitglied und dankt Ralf Drexelius für seine langjährige engagierte und kompetente Mitarbeit in der Kreistagsfraktion und der Gemeinde Brombachtal.