Meldungen

Bild: Katja Rosenberg

Inklusion ist ein Menschenrecht

Odenwaldkoalition will Hearing zum Thema „Inklusion im Odenwaldkreis“ Die Modernisierungspartner der Odenwaldkoalition, SPD, ÜWG und FDP, wollen „den Anspruch auf ein selbstbestimmtes Leben in unserer Gesellschaft mit Leben füllen“, so der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Odenwaldkreis, Raoul Giebenhain. Mit dem…

Wechsel in der Fraktionsspitze der SPD Reichelsheim

Aus gesundheitlichen Gründen hat Kurt Friedrich sein Amt als Fraktionsvorsitzender der SPD Reichelsheim niedergelegt. Er bleibt als Mitglied der Fraktion weiterhin in der Fraktion und im Bauausschuss. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde in der Fraktionssitzung am 24.10.2022 Michael Reinersch gewählt. Wir…

Neues aus dem Reichelsheimer SPD-Ortsverein

Am 9. September fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins statt. Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder und Unterstützer sowie der Ehrung langjähriger Mitglieder wurde der Vorstand des Ortsvereins neu gewählt. Da Kurt Friedrich aus gesundheitlichen Gründen seine Aktivitäten reduzieren möchte, gab…